Juli 03, 2014

GELB ist das neue Schwarz....

...So zumindest die Farbprognose für dieses Jahr  :) Sonne, Strand, Sonnenblumen und Zitroneneis ....



Auch meine neue Tasche ist gelb und strahlt geradezu ;) SIE ist nach dem `Kugeltasche` Schnittmuster der Taschenspieler II DVD entstanden und lag schon einige Tage halbfertig und unmotiviert auf dem Tisch...





Schicksal, das mir der nette UPS Mann ein wirklich großes Paket von Unionknopf gebracht hat und die Tasche nicht zum UFO wurde, sondern zu einem RUMS. Ich gehöre zu den Glücklichen Bloggerinnen die im Jahr 2014 die neuen Produkte des Bielefelder Unternehmens auf Herz und Nieren prüfen und testen dürfen. 







Stand das erste Testpäckchen eher unter dem Motto dekorieren und aufhübschen, finden sich in der aktuellen Kiste viele `Bauteile´ verschiedener Größe, die man für das Herstellen von Taschen und Rucksäcken benötigt. Gurtversteller, Verschlüsse, D-Ringe und Haken aus Kunststoff in aktuellen Farben. Das Material ist leicht und macht einen stabilen und belastbaren Eindruck ( Langzeitstudie läuft). Ansonsten habe ich die Aussenteile der Tasche mit Decovil light und Volumenvlies verstärkt um eine stabilere Aussenhülle für die `Kugel`zu schaffen. Abgesetzt sind die Teile mit einer Paspel und geben zusätzlich einen hübschen `Rahmen`.

 


Für alle die sich gern selbst ein Bild über die Produkte verschaffen wollen und vielleicht eine neue Tasche nähen wollen bereite ich gerade ein GIVEAWAY vor das einen Teil der Produkte enthält.

 
 






Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Das Kugelt aber, superschöne Kombi, würde ich so nehmen :)
    sei liebe gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja sehr hübsch aus! Bin auch gespannt, ob alles hält. Aber wenn dem so ist, dann hast du jetzt wirklich einen supertollen Ganzjahresbegleiter genäht! LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht super aus. Meine Kugeltasche habe ich aus einem ganz ähnlichen floralen gelben Stoff genäht. Du könntest mit deiner Prognose richtig liegen ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  4. Eine superschöne Kugeltasche ! Ich mag den Außenstoff sehr ... sieht wirklich frisch und sommerlich aus ... und vor allem nicht alltäglich ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Uih, die sieht ja mal richtig toll aus !!!!!!! Die würd ich auch sofort nehmen!
    Viel Spaß mit dem tollen Teil !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Huch, wie konnte diese Tasche unmotiviert herumliegen? Die Farben laden doch wirklich zum Weiternähen ein. Sehr sehr schön ist deine Tasche geworden.
    Herzliche Grüße,
    Elke
    PS ich trage mich dann mal als neue Leserin bei dir ein.

    AntwortenLöschen
  7. deine Kugeltasche ist supihübsch geworden....da kam das Paket ja wirklich wie gerufen...liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen