August 30, 2014

JA ICH WILL...Die Hochzeit meiner besten Freundin

Ein schöner Grund zur Freude, meine liebste Freundin, Seelsorger und Shoppingbegleiter HEIRATET !!! Doch das ist nicht alles sie heiratet meinen BRUDER....Und....Freude Nr. 3 ich bin die TRAUZEUGIN.

Ich bin ganz euphorisch haben wir Drei in den letzten 9 Jahren doch ne Menge erlebt : Freude, Lachen, Schicksalschläge in der Familie, lange Trennung ( während ich im Ausland arbeitete) , tolle Mottopartys, viele Häagen Dasz auf dem Sofa und die Geburt meiner Neffen...

In den letzten Monaten habe ich viel über das Thema nachgedacht, bin ich doch Hochzeitsechnisch eher unerfahren.Was freut das Paar? Welches Motto bestimmt das Ereignis? Was gibts im Internet so? Was gibt es alles zu tun ( JGA, Hochzeit, Standesamt,Deko,Spiele,Hochzeitszeitung...) Was könnte man schenken?

Neben mehreren Dingen die ich mir in der Zwischenzeit überlegt habe, möchte ich heute schon ein erstes Puzzleteil vorstellen:

Der Hochzeitskalender





Das darf man sich jetzt nicht so schnöde als eine Art Planer vorstellen, sondern mehr wie ein Adventskalender der jeden Tag der Vorfreude auf den `Großen Tag` mit einem kleinen Geschenk versüßt.

Der Kalender den ich gebastelt habe, ist für die 20 Tage davor bestimmt. Natürlich ist auch jeder andere Zeitraum denkbar. Bestückt ist er mit Kleinen Dingen rund um das Thema HOCHZEIT.

Da die Aktion `Vorfreude` im Moment noch läuft hier ein verschwommenes Foto der Kleinigkeiten ( vielleicht liest das Paar ja mit...) die ich über die letzten Monate `gesammelt` habe.



Die kleinen Geschenke habe ich dann schön eingepackt und durch nummeriert. Schöne Verpackungen bekommt man zb. durch alte Zeitungen, Obsttüten und Geschenkschachteln ( Günstig zu bekommen bei Ikea, Takko...Kik)

Eigentlich war der Plan alle Geschenke an die Pinnwand zu hängen, aber es war einfach nicht machbar, nun liegen sie darauf...Ein Meer aus Papier in Pink.



Es ist gut angekommen bei den beiden Turteltauben....

Was sich in Türchen 1. befunden hat und wie man das nachbasteln kann das nächste Mal ....bei:

Die HOCHZEIT MEINER BESTEN FREUNDIN







Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Und es sieht wunderschön aus...kann mir gut vorstellen wie sich die beiden gefreut haben.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. wow, eine super idee :)
    Die behalte ich im hinterkopf ! Ich hab noch ien paar unverheiratete gute Freundinnen :3
    Das sieht wirklich sehr schön aus ! Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß als Trauzeugin :)
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen