August 25, 2014

Strand, Softeis und Trödelmark...Urlaub in Dänemark

Kaum zu glauben wie schnell mein Jahresurlaub schon wieder vorbei und mein Alltag mich wieder hat.

Vor zwei Wochen machten wir uns auf den Weg nach Putgarden um mit der Fähre in das Land der Hotdogs und Softeis zu schippern. In Gedanken lag ich schon am Strand und steckte meine Füße in den Sand....Freute mich darauf die tiiieefffe Kellebräune an meinen Beinen zu bekämpfen...die Sommerklamotten, die ich günstig geschossen hatte auszuführen...Bücher zu lesen, mit meinen Neffen zu platschen und einfach meinen wirklich NOTWENDIGEN (!!!) Urlaub zu geniessen. 


LEIDER....

war der Wettergott nicht meiner Meinung und sorgte für ein ständiges Auf und Ab zwischen Sonne, Regen, starkem Regen, Platzregen und Wind. Unser Feriendomizil war ein süßes Ferienhaus in der Nähe vom Meer, inkl. WLAN (GOTTSEIDANK), Webergrill und Spielplatz ....Nach dem ersten Schock über die doofe Wetterlage kam aber realtiv schnell der erste Prosecco auf den Tisch und die Laune stieg doch merklich an...


Die wenigen sonnigen Stunden haben wir für Familienausflüge in den ZOO, zum Mittelalter Dorf, Stadterkundungen, Strandspaziergänge inkl. Blümchenpflücken oder ( mein absoluter Favorit) Loppemarket ( dazu später mehr....) genutzt.

Der schönste Tagesausflug führte mich in die Stadt der kleinen Meerjungfrau - Kopenhagen, die mit ihren hübschen Gebäuden und dem Flair aus Gemütlichkeit und Glück einfach verzaubert .
Eher planlos bin ich mit Jo durch die niedlichen Geschäfte und Gassen flaniert , begleitet vom Duft nach frischen Waffeln. Ein paar wirkluch niedliche Geschäfte habe ich mir extra gemerkt :


Grønlykke.com
 
.....In dem es wundervolle Kissenbezüge und Textilen gibt...Gern möchte ich das ein oder andere mal auf meiner Couch liegen haben..
 
http://retrovilla.dk/cms/

....Hier gibzs waahhhnsinns Tapeten..schöne und spezielle Designs, auch hier bei uns zu bekommen dank Online Shop


http://www.grenes.dk/
...Ein Laden voller Schnick Schnack


Eine Stadt die mich sicher nochmal wieder sieht...



Doch was hat es denn nun eigentlich mit den oben kurz erwähnten Loppemarkets auf sich???
Schon eine Ahnung?
Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen